von GoldenSnuff » Freitag 11. Januar 2008, 12:07
ICH DREHE hier jetzt dann gleich durch ! Wird eine längere Geschichte.....
Nach meiner Taktik, die ich vorhin erläutert, Solarworld Stopp-Sell-Order bei 35,27 eingeben, soweit so gut, Solarworld läuft wie gewünscht ins Minus, aktuell ungefähr bei 34,6, ich schaue in mein Depot und was sehe ich ?????????? Die Order wurde einfach storniert, obwohl sie die ganze Zeit, als Solarworld noch über dem Limit stand, im System war......
Bei CMC gemeldet, ja SWV zu shorten wäre aufgrund interner Vorgänge nicht möglich ( unfreundlciher Herr am Telefon, der sagt : Für Sie nur wichtig zu wissen, SWV ist nicht zu shorten)....
Komisch dabei, dass andere Shortlimits, die die inzwischen auf Einstand wieder geflogen sind ( NDX, TUI ) schon ausgeführt worden sind.....
Da kommt in mir unweigerlich das Gefühl auf, dass man hier gezielt versucht, Gewinne bei den Kunden zu verhindern und sowas kann und will ich nicht akzeptieren.... SOWAS IST UNSERIÖS HOCH 8 !!!
Wenn sie dann wenigstens eine anständige Begründung hätten, ich sage ja nichts, wenn eine Aktie unter enormen Umsätzen mit irgendwelchen News große Spürunge macht, aber bei Solarworld findet heute ein ganz normaler Handel statt !
Teil 2 der Geschichte: Ich hatte zwischenzeitlich noch versucht eine ordentliche Stückzahl ( 5000 ) SWV bei CMC zu verkaufen, was auch schon nicht möglich war ( der Kurs bei CMC war im Vergleich zu Xetra zu hoch).....
Begründung hier, eine solch große Stückzahl könne ich sowieso nur per Telefon verkaufen ( warum auch immer).... Das sehe ich ein ! Wenn dem so ist, bitteschön...
Aber vielleciht erinnert sich noch einer an meine Geschichte von kurz vor Weihnachten, als ich auch aufgrund einer Differenz vom Realhandel und CMCkurs den Nasdaq100 verkauft habe.... ( CMC-Kurs war 2042, real aber ungefähr 2030) ausgeführt wurde mir die Order ja dann zu 2028, eingedeckt wieder zu 2032, folglich 2000$ Verlust.....
In diesem Fall war es allerdings problemlos möglich 500 Stück zu verkaufen, was über 1 Million enstpricht, da brauchte ich kein Telefon.........
ABSOLUT ABENTEUERLICH !! Bestätigt meine These, dass hier nur für CMC vorteilhafte Orders ausgeführt werden......
In dieser Angelengeheit bin ich übrigends immer noch in Verhandlungen mit CMC.......
WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN ! Und diese Unfreundlichkeit am Telefon passt mir auch überhaupt nicht ! Da lobe ich mir CO, die sind weigstens sehr freunlcih am Telefon, was man aber auch erwarten sollte.....
Ich bin erstmal fertig...
Gruß
GS