GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Alle Trades, für die es noch keine eigene Community gibt lassen sich hier diskutieren

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: GS´s CMC Markets Einzelwerteinvestments

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. Januar 2008, 12:39

SDF long 176,99

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. Januar 2008, 12:43

GoldenSnuff hat geschrieben:SDF long 176,99

Gruß
GS

Und auch schon wieder raus, Ausbruch leider direkt zur gleichen Zeit wie der Absturz im Markt.....
Wieder ein Nullsummenspiel...

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. Januar 2008, 15:35

Tradingposition DTE zu 15,43 auch wieder verloren.....

Nix läuft momentan !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 11. Januar 2008, 09:31

Servus GS!

finde ich wirklich klasse, dass du dein system am beispiel erläuterst. ich hoffe, dass dir jeder leser hier im forum dafür dankbar ist. so können gute ideen entstehen! :danke:

ich halte idee für hochinteressant, weil sie a. den trend handelt (wollten wir ja!) und b. glasklar umzusetzen ist. ich vermute, du hast dir schon ein paar dutzend beispiele angesehen und das meiste davon hat funktioniert.
ich werde mir erlauben, wenn ich zeit habe, auch nach solchen trades ausschau zu halten, und hoffe, du hältst uns hier am dem laufenden.

hast du heute was auf der abschussliste? verlierer gab es gestern ja genug.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 11. Januar 2008, 09:47

Ja, ich denke, diese Strategie ist halt vor allem was für volatile Seitwärtsphasen wie wir sie aktuell haben, ich verfolge das jetzt schon seit unserer Diskussion Mitte Dezember und natürlich wären auch einige schiefgegangen, aber ein konsequentes Umsetzen hätte großen Erfolg gebracht (zumindest auf dem Papier...)
Jetzt stellt sich halt die Frage, wie das in der Praxis dann funktioniert und das möchte ich die nächsten Tage genauer testen. Ich werde natürlich hier immer wieder einen Bericht dazu abgeben....
Wichtig ist, dass man versucht die Limits gleich um 9 einzugeben ! Und an Tagen wie heute wo es kaum ein Eröffnungsgap gibt, ist es schwierig, die STopp-Sell Orders dahin zu bekommen, wo man sie haben will....
Genau das ist mir heute bei BASF und Praktiker zum Verhängnis geworden, die Erholungen waren zu klein, um das Limit dahin zu bekommen, wo ich es haben wollte, aber es sollte auch nicht zum Regelfall werden, dass der erste DAXkurs nur 4 Punkte vom Vortagesschluss abweicht...

Short WL heute : LIN, TKA, TUI, SZG, Ersol, SWV, NDX

Gewinner gabs gestern ja kaum, möglich bei schlechter Eröffnung wäre eine Metro gewesen, aber da diese gleich höher eröffnet hat, fällt das flach..

Also ich halte euch auf dem Laufenden, wie mein Praxistest funktionert....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 11. Januar 2008, 12:07

ICH DREHE hier jetzt dann gleich durch ! Wird eine längere Geschichte.....

Nach meiner Taktik, die ich vorhin erläutert, Solarworld Stopp-Sell-Order bei 35,27 eingeben, soweit so gut, Solarworld läuft wie gewünscht ins Minus, aktuell ungefähr bei 34,6, ich schaue in mein Depot und was sehe ich ?????????? Die Order wurde einfach storniert, obwohl sie die ganze Zeit, als Solarworld noch über dem Limit stand, im System war......
Bei CMC gemeldet, ja SWV zu shorten wäre aufgrund interner Vorgänge nicht möglich ( unfreundlciher Herr am Telefon, der sagt : Für Sie nur wichtig zu wissen, SWV ist nicht zu shorten)....
Komisch dabei, dass andere Shortlimits, die die inzwischen auf Einstand wieder geflogen sind ( NDX, TUI ) schon ausgeführt worden sind.....
Da kommt in mir unweigerlich das Gefühl auf, dass man hier gezielt versucht, Gewinne bei den Kunden zu verhindern und sowas kann und will ich nicht akzeptieren.... SOWAS IST UNSERIÖS HOCH 8 !!!
Wenn sie dann wenigstens eine anständige Begründung hätten, ich sage ja nichts, wenn eine Aktie unter enormen Umsätzen mit irgendwelchen News große Spürunge macht, aber bei Solarworld findet heute ein ganz normaler Handel statt !

Teil 2 der Geschichte: Ich hatte zwischenzeitlich noch versucht eine ordentliche Stückzahl ( 5000 ) SWV bei CMC zu verkaufen, was auch schon nicht möglich war ( der Kurs bei CMC war im Vergleich zu Xetra zu hoch).....
Begründung hier, eine solch große Stückzahl könne ich sowieso nur per Telefon verkaufen ( warum auch immer).... Das sehe ich ein ! Wenn dem so ist, bitteschön...
Aber vielleciht erinnert sich noch einer an meine Geschichte von kurz vor Weihnachten, als ich auch aufgrund einer Differenz vom Realhandel und CMCkurs den Nasdaq100 verkauft habe.... ( CMC-Kurs war 2042, real aber ungefähr 2030) ausgeführt wurde mir die Order ja dann zu 2028, eingedeckt wieder zu 2032, folglich 2000$ Verlust.....
In diesem Fall war es allerdings problemlos möglich 500 Stück zu verkaufen, was über 1 Million enstpricht, da brauchte ich kein Telefon.........
ABSOLUT ABENTEUERLICH !! Bestätigt meine These, dass hier nur für CMC vorteilhafte Orders ausgeführt werden......
In dieser Angelengeheit bin ich übrigends immer noch in Verhandlungen mit CMC.......

WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN ! Und diese Unfreundlichkeit am Telefon passt mir auch überhaupt nicht ! Da lobe ich mir CO, die sind weigstens sehr freunlcih am Telefon, was man aber auch erwarten sollte.....

Ich bin erstmal fertig...
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 11. Januar 2008, 13:52

eine üble geschichte! da ist deine empörung absolut gerechtfertigt. man hört ja genug geschichten über cmc, es gibt wohl sogar eigene webseiten, wo sich solche geschichten häufen.
vielleicht bist du ihnen zu erfolgreich. woanders wird man premiumkunde, wenn man viel umsatz generiert, und man wird hofiert, anstatt sich blöd anreden zu lassen. in solchen fällen muss man sich wirklich gleich den vorgesetzten geben lassen bzw. formelle beschwerde führen. die zeichnen die gespräche auf, d. h. es kann evtl. belegt werden, dass man unhöflich zu dir war.
habe übrigens irgendwo mal gelesen, dass die ganz erfolgreichen kunden bei cmc nicht mehr direkt über die software handeln können. weiß aber nicht, ob das stimmt, da ich ja nicht dazugehöre. aber vielleicht bist du schon auf ihrem radar ... bei großen umsätzen könnte es sich lohnen, sich bei orders zeit zu lassen.
was mich immer wieder stört: wie wird mit leuten umgesprungen, auf die man als kunden angewiesen ist!!!
letztlich muss man sich nach alternativen umschauen, denn sowas wird nicht einfach aufhören. ich lese viel im netz rum dazu, aber ihre macken haben sie wohl alle. schön wäre es, wenn abn in diesem bereich einsteigen würde. das wäre eine ernsthafte konkurrenz bei aktien.

einfach nicht unterkriegen lassen. :daumen:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 11. Januar 2008, 14:43

Ein neuer Aspekt, interessant, habe ich noch nicht gehört, dass erfolgreiche Kunden nicht mehr über die PLattform handeln könnnen.....
Sooooo erfolgreich bin ich dann auch wieder nicht und mein Volumen ist auch nicht so übergroß ( konnte allerdings im letzten Jahr meinen Depotwert etwa verdreifachen, aber da wird sicher viele geben, die weitaus mehr gemacht haben...)
Festzuhalten bleibt allerdings, dass ich solche Probleme in den Anfängen oder zu der Zeit, als mein Depot noch im Minus lag nie hatte.....
Offziel wird ja immer behauptet, man würde sich abhegden und das sollte doch auch möglich sein , die Spreads sind ja teilweise nicht zu verachten......
Ich zahle ja auch ordentlich Gebühren allein über 1800€ im Dezember, Finanzierungskosten nicht miteingrechnet....

Und was den Kundenservice betrifft, da kann man sich nur wundern, schlecht gelaunte, freche Leute kann man da einfach nicht ans Telefon lassen....

Mal schaun, ich versuche es weiter schriftlich, man wird sich ja doch irendwie auf eine einvernehmliche Lösung einigen können, aber für mich steht fest, dass die Nasdaq 100 Order aus dem Dezember rückabgewickelt werden muss....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 11. Januar 2008, 15:10

Habe mir jetzt ein kleines Erholungsdepot zusammengekauft :

ARO, LEO, PRA und Vestas Wind !

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon LakiLuser » Samstag 12. Januar 2008, 18:30

Hi Schnuffi,

habe mich in der letzten Stunde mal durch diverse CMC-Foren im IN durchgelesen und was ich da so "gehört" habe würde mich als Trader bei CMC sehr sehr skeptisch stimmen.
Scheinbar sind solche Aktionen wie sie bei dir gefahren wurden bei denen an der Tagesordnung !
Immer wenn es mal gravierend gegen sie läuft und extrem für dich als ihr
Gegner spielen sie wohl mit ihren Möglichkeiten. Und das läuft dann scheinbar so, das Orders im Extremfall als vom Trader nicht erteilt oder geändert bezeichnet werden.

Das wäre mir persönlich absolut zu unseriös und auch zu riskant, da kannst du ja Haus und Hof verlieren und hast hinterher kaum Möglichkeiten wieder an dein Geld zu kommen.
Drücke dir aber die ganz fest die Daumen dass das bei dir Korrigiert wird oder du dir auf andere Art und Weise von ihnen die Kohle zurück holst.

:winke:
LakiLuser
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Trading No Community